„Nur wer Authentizität lebt, der kann sich und andere langfristig führen und bleibt gesund!“

 

Neulich wurde ich in einem Telefoninterview gefragt, wie ich über Homeoffice und die Verschmelzung der privaten und geschäftlichen Welten denke.

Tenor der Frage war, ob es funktionieren kann, die Rollen des harten Geschäftsmannes, des fürsorglichen Vaters und des liebenden Partners zu ein und dem selben Zeitpunkt und an ein und dem selben Ort einnehmen zu können.

Bei dieser Frage habe ich gemerkt, dass dieses Rollendenken mit Maskenaufsetzen einfach nicht mehr passt. Darüberhinaus macht es nachweislich krank.

Ich selbst habe es noch erlebt: den harten Betriebsleiter, der kein Pardon kennt und auf Betriebsausflügen wie ausgewechselt war.

Ich selbst habe es gelebt: den Business-Frank mit seinem Manager-ICH und den Privat-Frank mit seinem Privat-ICH.

Langfristig werden wir Menschen in unseren Rollen mit unseren aufgesetzten Masken nicht verharren können. Work-Life-Blending ist in aller Munde. Schnelle Anpassungsfähigkeit wird von Unternehmen und Mitarbeitern im Hochgeschwindigkeitswandel gefordert, damit unsere Unternehmen überleben.

Die Zeit ist zu kostbar, um unsere Masken zu wechseln. Die Lösung ist einfach. Sein wie man ist: Authentisch. Echt. In jeder Rolle.

Das klingt beim ersten Hören bzw. Lesen vielleicht versponnen.

ABER

Wenn wir uns das genauer anschauen, ergibt es Sinn.

Wenn wir die echte Persönlichkeit und Authentizität unserer Führungskräfte kennen, gibt es keine aufgesetzten Masken mehr. Ziel ist die Echtheit unserer Führungskräfte in allen Situationen. Gegenüber uns, gegenüber unseren Mitarbeitern, gegenüber sich selbst.

Die richtige Person auf dem richtigen Arbeitsplatz mit den zu Ihr passenden Aufgaben. So kommen Führung, Vertrieb, Teaming, Training, Coaching, Consulting und Kommunikation auf einen höheren Level. Das Level, das wir brauchen, um unsere Unternehmen und Mitarbeiter gesund durch den Wandel zu führen.

Unsere Führungskräfte sind die stabile Basis, das Fundament, das unsere Unternehmen brauchen, um jeden Wandel zu überleben.

Mit MasterTypo3®, einem wissenschaftlich fundiertem Konzept helfe ich Euch, die Authentizität und Führungsfähigkeit Eurer Führungskräfte zu erkennen.

WARUM?

Ihr erhaltet ein individuelles Konzept für jede Führungskraft. Darin ist erarbeitet, was die jeweilige Führungskraft braucht, um Euer Unternehmen gesund durch den Wandel zu bringen.

Gerne unterstütze ich Euch dabei, denn ICH habe gelernt ICH zu bleiben.

Frank Faller